Auf meiner Insel 90

So, ich mach dann mal wieder den Abflug ;-) Ich bin zwar morgen noch hier, aber da bin ich dann abends mit Packen und Aufräumen beschäftigt.

 

Es gibt morgen trotzdem noch einen neuen Eintrag. Der zeigt ein Ergebnis meiner produktiven Arbeit hier im Urlaub. (Hängt direkt mit der in dem Foto abgebildeten Konstruktion zusammen).

 

Das Buch, an dem ich schon seit langer Zeit sitze und dessen zugehörige Recherchen mich auch noch länger beschäftigen werden, hätte am 2. Juni 2017 fertig sein sollen. An diesem Tag jährt sich das zentrale Ereignis meiner Geschichte – zentral in der zeitlichen Abfolge, als auch im Plot der Geschichte – zum 50. Mal. Leider wird das nix. Aber ich habe die Möglichkeit dieses Ereignis, das ich in einer Rohfassung schon geschrieben habe, aus der Handlung herauszunehmen und zu präsentieren. Genau das passiert morgen.

 

Das ist eine spannende Sache. In drei gelesenen Kapiteln gibt es einen Einblick in meine Geschichte - es ist die belletristische Aufarbeitung eines historischen Datums.

Zum Abschluss noch ein paar restliche Fotos – alle guten Fotos kommen in den nächsten Tagen auch in meinen flickr-Account.