Kurzes Update

 

Wieder zu Hause 

Ich bin wieder zu Hause. Die Rückfahrt war ganz OK. Pünktlich und sehr erträgliche Mitfahrer in dem Wagen ab Dagebüll-Mole. Wenn man allerdings von gefühlten sehr windigen 10° an der Nordsee in 35°+ in die stinkige Luft der Kölner Bucht wechselt - das ist schon ekelig.

Es gibt jetzt mehr als 60 der besten Fotos von diesem Urlaub in meinem flickr-Account - in bestmöglicher Auflösung (auf das nachfolgende Bild klicken). Im Laufe der nächsten Tage wandern die Amrumer Ansichten in die passende Rubrik auf meiner Seite. Es gibt auch eine Neu-Bearbeitung des Artikel "Mit der Bahn nach Amrum". 

Ballermann im Wattenmeer  

Leider erlebe ich in den letzten Jahren auf Amrum einen Trend, der mir Sorgen bereitet. Eine Bühne mit Animationsmusik im Stile des Ballermanns direkt an der Strandbar, direkt am Kniepsand wird jetzt wohl häufiger aufgebaut und braucht bald mehr Platz. Ich habe das jetzt zum wiederholten Male erlebt. Letztes Jahr war es ein "Weinfest" (auf Amrum!) dessen Livemusik in Ballermannmucke umschlug. Und in diesem Jahr war das Gegröle am Vatertag bis spät in die Nacht bis in meine Ferienwohnung am anderen Ende des Ortes zu hören. Aber man scheint mit diesem Prinzip ´gute Erfahrungen´ zu machen - die Strandbar wird weiter ausgebaut werden.

 

Vorläufiger Höhepunkt und ich befürchte, das wird jetzt eine Dauereinrichtung, ist ein Partyschiff, das zwischen den Inseln pendelt. Da kann ich mich ja demnächst auch an den Rhein in Köln setzen ... . Sehr schade.