Auf meiner Insel 91

So, ich bin wieder hier. Da, wo ich hingehöre :-)

 

Die Fahrt war ganz OK. Diesmal hatte ich das Glück, dass ich a) den normalen IC von Köln direkt nach Dagebüll nehmen konnte und b) auf einer Fähre war, die direkt und ohne Umwege nach Amrum gefahren ist. Sonst versuche ich ja immer Zeit zu sparen und stehe schon mitten in der Nacht auf, um gegen 6:00 Uhr den IC von Köln nach Hamburg zu nehmen. Da aber noch Saison ist, gelten andere Fahrpläne bei Bahn und der Wyker Dampfschiff Reederei.

 

Was die Bahn aber nie auf die Reihe bekommen wird, sind Sitzplatzreservierungen und eine ausreichende Anzahl von Wagen. Heute sind beim IC 2310 einfach zwei Wagen nicht dabei gewesen - alle, die in diesen Wagen reserviert hatten, durften sich irgendwo in die Gänge quetschen. Trotzdem war der Zug pünktlich und ich bin relativ ungestresst auf Amrum angekommen.

 

Für diesen Urlaub habe ich ein Strandhaus gemietet. Und es ist wirklich der absolute Luxus. Kleiner Garten mit Strandkorb, eine geniale Aussicht, zwei Etagen, sehr geschmackvolle Einrichtung. Aber schaut selbst. Mehr Fotos und Eindrücke kommen in den nächsten Tagen.