Auf meiner Insel 107

Den Küchenpapierhalter zum Mikrofonständer umfunktioniert :-)
Den Küchenpapierhalter zum Mikrofonständer umfunktioniert :-)

Einen wichtigen kreativen Teil habe ich gestern Abend abschliessen können – mein Promo-Video zu meinem Dienstplan-Tool ist fertig. Ich kann das aber leider nicht hochladen. Dafür reicht der magere Upload-Speed hier nicht aus. Allein die paar Fotos dauern hier im Upload elend lange, bis sie endlich da sind. Der Upload von dem Promo-Video erfolgt dann am kommenden Wochenende.

 

Nachdem ich die einzelnen Screencasts abgedreht hatte – damit meine ich Aufzeichnungen der Aktivitäten auf dem Bildschirm –  habe ich die Texte für 12 Szenen verfasst und eingesprochen. Und wieder habe ich in der Küche meiner Ferienwohnung etwas gefunden, was ich als Mikrofon-Halterung missbrauchen konnte. Ich denke, Video und Erklärungen geben einen guten Eindruck davon, was dieses Tool kann. Dieses Video wird Teil einer neuen code-is-poetry Webseite. An der arbeite ich noch und die geht so ab März online.

 

Der Sturm, der heute über Deutschland gewütet hat, war hier ein kleines Lüftchen. Um Mitternacht  konnte man ein leichtes Heulen an einige Fensterritzen hören – das war es aber auch schon. Und auch am Nachmittag war es hier fast windstill. Da hat es letzte Woche sehr viel heftiger hier gestürmt. Die Fähren fuhren alle planmäßig und auch meine Züge sind angekommen oder noch unterwegs. Der IC 2310 Richtung Norden war pünktlich, wurde aber rechtsrheinisch über Deutz und Beuel umgeleitet. Der IC 2311 hat etwas Verspätung, aber es ist alles im grünen Bereich. Ich schaue also zuversichtlich auf den Freitag.

 

Morgen ist hier mein letzter Tag. Ich werde wohl noch ein wenig Geld in dem ein oder anderen Laden lassen. Das hier ist also mein vorläufig letzter Eintrag von der Insel. Wann ich das nächste Mal hier sein werde, weiß ich noch nicht. Ich habe zu den üblichen Zeiten (Mai – September – Jahreswechsel) Urlaub eingereicht, aber wer weiß, ob das in naher Zukunft noch aktuell ist ... .

Am Sonntag gibt es dann ein kurzes Update. Dann ist sicher auch das Promotion Video für mein Dienstplan-Tool online. Anschauen lohnt sich!

 

Hier noch einige Fotos, als die grauen Wolken für einen blauen Himmel Platz gemacht haben. Mit einem schönen Foto der „MS Hilligenlei“, die Amrum mit Schlüttsiel und den Halligen verbindet. Wenn die heute gefahren ist, dann hat es hier wirklich keinen Sturm gegeben :-)