Amrumer Ansichten.

In meinen Amrumer Ansichten geht es unter anderem um Schiebebilder, die dieselbe Perspektive mit einem zeitlichen Abstand von manchmal mehr als hundert Jahren überblenden. Grundlage für diese Bilder sind alte Postkarten, die ich bei verschiedenen Anbietern käuflich erworben und eingescannt habe.

Diese alten Postkarten sind so alt, dass ich keinen noch existierenden Verlag oder Fotografen mit Bildrechten habe ausfindig machen können. 

 

Außerdem finden Sie hier weitere Postkarten und schöne Panorama Bilder der Südspitze Amrums.

 

Damals und heute

Obere Wandelbahn 1

Obere Wandelbahn 2

Untere Wandelbahn 1



Untere Wandelbahn 2

Wittdün Kniepsandseite

St. Clemens in Nebel



Alte Landungsbrücke

Friedhof der Namenlosen

Leuchtturm



Inselstrasse Wittdün 20er & 50er Jahre

Untere Wandelbahn 3

Steenodde



Kaiserhof 1

Kaiserhof 2

Villa Helgoland & Landhaus Hildegard