Auf meiner Insel 106

Was für ein schöner Tag. Hier schien den ganzen Tag die Sonne. Rechtzeitig zum Sonnenuntergang kamen dann die ersten Wolken. 

 

Und - wie könnte es anders sein, der Dorfpoet reist ja bald ab – kündigt sich ein Sturm am. Morgen soll es hier sehr stark stürmen. Die Wyker Dampfschiff Reederei warnt bereits vor Fahrplanänderungen. Naja, ich fahre erst am Freitag, aber mir machen die Tage vorher Sorgen. Beim letzten Sturm, kurz nach meiner Rückreise im September, waren auf dem langen Weg ins Rheinland mehrere Tage die Verbindungen gesperrt. Besonders die Teilstrecke Bremen – Osnabrück – Münster ist fast immer betroffen. Und kommt der IC 2310 am Donnerstag nicht in Westerland an, dann fährt am Freitag auch kein IC 2311 zurück. Aber ich kann das eh nicht ändern. Mal schauen, wie es kommt.

 

Hier noch ein paar Fotos von heute ... .